Ein Zuhause für alle, die etwas bewegen.

Azubis im Technischen Service
Ausbildung

Vonovia stellt auch 2020 noch Auszubildende ein

Du suchst einen vielseitigen Ausbildungsplatz, der dich fordert und bei dem du deine Leidenschaft und Stärken einbringen kannst? Egal ob du dich für eine kaufmännische Ausbildung, eine im Handwerk oder Garten- und Landschaftsbereich interessierst – bei uns findest du den passenden Ausbildungsberuf. Denn trotz der Corona-Pandemie bilden wir weiter aus und erhöhen sogar die Zahl der Lehrstellen: Zum Ausbildungsstart 2020 schaffen wir 100 zusätzliche Ausbildungsplätze im handwerklich-technischen Bereich.

Erfahre mehr über unser Ausbildungsangebot und komm ins #teamvonovia.

Kontakt
Du hast Interesse?
Jessica Stannat
Referentin Ausbildung
Tel: 0234 314 - 1203

Stellenbörse

Hier geht es zu den offenen Stellen 2020

In unserer Stellenbörse findest du alle freien Ausbildungsberufe und kannst dich direkt bewerben.

Vonovia als Arbeitgeber


Mitarbeiterin Salome bei der Arbeit

„Während meiner Ausbildung zur Malerin und Lackiererin habe ich von meinem Ausbilder viel Unterstützung und wertvolle Tipps erhalten, damit ich die Ausbildung in Theorie und Praxis gut bestehe. Zudem habe ich die Sicherheit, die ein großer Arbeitgeber wie Vonovia bietet, zu schätzen gelernt. Denn anders als Mitschüler, die von ihren Betrieben nicht übernommen wurden, habe ich nach meinem Abschluss einen festen Arbeitsplatz bei Vonovia gefunden.“

 

Salomé, Auszubildende zur Malerin und Lackiererin in Dresden

Mitarbeiterin Salome bei der Arbeit

Mitarbeiter Abdullah bei der Arbeit
Mitarbeiter Abdullah bei der Arbeit

„Ich bin seit Oktober 2015 in Deutschland und muss zugeben, dass der Start nicht ganz einfach für mich war. Das Vertrauensverhältnis zwischen Vorgesetzten und Kollegen und der Zusammenhalt im Team hat mir aber die Kraft gegeben, meinen Weg zu gehen und meine Ausbildung zum Fliesenleger bei Vonovia erfolgreich zu meistern. Dafür bin ich echt dankbar.“

 

Abdullah, Fliesenleger-Lehrling in Dresden


Mitarbeiter Christopher bei der Arbeit

„Nach meiner Ausbildung zum Fliesenleger wollte ich meine beruflichen Möglichkeiten erweitern und entschied mich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei Vonovia. Jetzt arbeite ich im Technischen Service am Standort Dortmund als Disponent der Abteilung ‚Badezimmer Modernisierung‘. An Vonovia als Arbeitgeber schätze ich vor allem die verschiedenen Möglichkeiten, die der Konzern seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet.“

 

Christopher, Technischer Service-Mitarbeiter in Dortmund

Mitarbeiter Christopher bei der Arbeit

Jennifer, Malerin und Lackiererin in Dortmund
Jennifer, Malerin und Lackiererin in Dortmund

„Ich habe bei Vonovia eine Ausbildung zur Malerin und Lackiererin gemacht und arbeite heute als Gesellin im Konzern. Die aktuelle Situation mit Covid-19 hat mir gezeigt, dass mein Arbeitsplatz sicher ist. Selbst wenn es im Projektgeschäft kleine Einschnitte geben sollte, besteht innerhalb des Unternehmens die Möglichkeit, andere Bereiche zu unterstützen. Ich bin sehr dankbar für diese Sicherheit und weiß, dass so etwas nicht selbstverständlich ist.“

 

Jennifer, Malerin und Lackiererin aus Dortmund


Weiterführende Informationen