Ein Zuhause für alle, die etwas bewegen.

Wonach suchen Sie?

  • Item 1.
  • Item 2.
  • Item 3.
  • Item 4.

Weitere Suchmöglichkeiten

Arbeiten bei Vonovia

Nebenkostenmanagement

Vonovia betreut und baut Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Wir verwalten rund 476.000 Wohnungen und bieten rund einer Million Menschen ein Zuhause. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

In unserem Kundenservice übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. In unseren Standorten in Duisburg und Dresden arbeiten rund 1.000 Mitarbeiter und kümmern sich um über 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen in vielen verschiedenen Bereichen der Immobilienbewirtschaftung einzubringen.

 

Aufgabenbereich:

  • Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie serviceorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Einsprüchen zur Nebenkostenabrechnung
  • Eigenverantwortliche Prüfung der Umlagefähigkeit einzelner Kosten sowie Qualitätssicherung einer verursachungsgerechten Buchung von Kosten
  • Verhinderung und Reduktion von Forderungsausfällen
  • Pflege von abrechnungsrelevanten Stammdaten

 

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich, gerne auch Branchenerfahrung im Bereich Wärmemessdienste und Versorger
  • Sie verfügen über buchhalterische Grundkenntnisse, vorzugsweise im Kreditorenbereich
  • Sie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle
  • Sie sind flexibel, engagiert und kommunikationsstark in Sprache und Schrift
  • Ein hohes Maß an Motivation und Lernbereitschaft sowie erfolgsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP RE Kenntnisse sind wünschenswert

 

Wir bieten:

  • Sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen Unternehmen
  • Modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben
  • Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit

 

Sind Sie interessiert?
Dann klicken Sie bitte auf den Button "Bewerben" und nutzen das dann angezeigte Online-Bewerbungsformular.

 

Derzeit suchen wir motivierter Teamplayer (m/w/d) an den Standorten Dresden und Duisburg.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Ihr Recruiting-Team

 

Bewerben