- Vonovia Karriere
- Stellenbörse
- Standortleitung (m/w/d) WEG-Verwaltung
Die Vonovia Immobilien Treuhand GmbH / Vonovia Eigentumsverwaltungs GmbH sucht für die Region Rheinland zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:
Standortleitung (m/w/d) WEG-Verwaltung
in Düsseldorf
Das Unternehmen
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung.
Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Rund 9.900 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland.
Aufgabenbereich
- Fachliche und organisatorische Führung eines Teams
- Sicherstellung der Personalkapazitäten in Absprache mit der Regionalleitung
- Ansprechpartnerfunktion in allen Themen der Standortorganisation (Post, Büroausstattung etc.)
- Verantwortung für die Durchsetzung zentral festgelegter Organisationsabläufe
- Prüfung und Sicherstellung der Organisationsabläufe mit entsprechender Dokumentation
- Durchführung von regelmäßigen Teammeetings in der Niederlassung
- Durchführung von Mitarbeitergesprächen und –beurteilungen unter Einbindung der Regionalleitung
- Effizienter Einsatz und fachliche Anleitung des Personals; Zuordnung der WEGen
- Organisation von Urlaubs- und Vertretungsregelungen am Standort
- Sicherung der Wiederwahlen
- Wahrnehmung von Vorstellungsterminen in neuen Wohnungseigentümer-gemeinschaften (Akquise) sowie von Ortsterminen
- Pflege zentraler Dokumente der VIT in Zusammenarbeit mit QMRS, Regionalleitung und Geschäftsführung
- Erledigung besonderer Aufgaben gemäß Weisung der Geschäftsführung / Regionalleitung
- Korrespondenz mit den Eigentümern sowie Kontaktpflege zu den Verwaltungsbeiräten
- Bei betrieblicher Notwendigkeit Betreuung von WEGen
Unsere Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Immobilienkaufmann mit Zusatzqualifikation
- Mehrjährige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Wohnungseigentumsverwaltung
- Führungskompetenz, Mitarbeitermotivation, Teamentwicklung und Förderung der Feedbackkultur im Team
- Ausgeprägte Sozialkompetenz und analytisches Denkvermögen
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln
- Organisationstalent und ausgeprägtes Zeitmanagement
- Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungskraft und hohes Maß an Eigenmotivation
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, gute Argumentationsfähigkeit
- Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten
- Sichere MS-Office-Kenntnisse
- Führerschein (Klasse B)
Wir bieten
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
- Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen
- Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team
- Spannende Herausforderungen
Haben Sie Interesse, abwechslungsreiche Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld bei einem stark wachsenden Unternehmen zu übernehmen?
Dann klicken Sie bitte auf den Button "Bewerben" und nutzen das dann angezeigte Online-Bewerbungsformular.
Dann klicken Sie bitte auf den Button "Bewerben" und nutzen das dann angezeigte Online-Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Recruiting-Team
Informationen
Ansprechpartner
Hendrik Röhrig
0800 / 28221011