Ein Zuhause für alle, die etwas bewegen.

Arbeiten bei Vonovia

Forderungsmanagement

Vonovia betreut und baut Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Wir verwalten rund 476.000 Wohnungen und bieten rund einer Million Menschen ein Zuhause. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

In unserem Kundenservice übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. In unseren Standorten in Duisburg und Dresden arbeiten rund 1.000 Mitarbeiter und kümmern sich um über 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen in vielen verschiedenen Bereichen der Immobilienbewirtschaftung einzubringen.

 

Aufgabenbereich:

  • Serviceorientierte Bearbeitung von eingehenden Kundenanliegen zu Rückständen, Mahnungen und laufenden Klagefällen
  • Eigenständige Forderungsbeitreibung inkl. Unterstützung von Kunden in finanzieller Notlage anhand eines vorgegebenen Kompetenzrahmens (Raten, Beauftragung Sozialmanager, etc.)
  • Durchführung telefonischer Mahnanrufe (Outbound)
  • Pflege der offenen Posten, Umbuchungen, Auszahlung von Guthaben, Vereinnahmungen, etc.
  • Einleitung von Klageverfahren inkl. deren Betreuung (Bearbeitung von eingehenden Anfragen unserer externen Dienstleister/Rechtsanwälte, Umsetzung von Urteilen, etc.)
  • Sie sind das Gesicht der Firma gegenüber unseren Kunden und bieten dem Kunden eine optimale Betreuung
  • Sicherstellung der 360° Bearbeitung
  • Verhinderung und Reduktion von Forderungsausfällen

 

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bspw. als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r
  • Vorzugsweise erste Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft wünschenswert
  • Sie verfügen über buchhalterische Kenntnisse, vorzugsweise im Debitorenbereich
  • Ein hohes Maß an Empathie sowie damit verbundene Lösungsorientierung zeichnen Sie aus
  • Sie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle
  • Sie sind flexibel, engagiert und kommunikationsstark in Sprache und Schrift
  • Ein hohes Maß an Motivation und Lernbereitschaft sowie erfolgsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über gute Systemkenntnisse in Microsoft-Office-Systemen sowie Kenntnisse in SAP RE wünschenswert

 

Wir bieten:

  • Sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen Unternehmen
  • Modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben
  • Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit

 

Sind Sie interessiert?
Dann klicken Sie bitte auf den Button "Bewerben" und nutzen das dann angezeigte Online-Bewerbungsformular.

 

Derzeit suchen wir motivierter Teamplayer (m/w/d) an den Standorten Dresden und Duisburg.
 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Ihr Recruiting-Team

 

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