Ein Zuhause für alle, die etwas bewegen.

Arbeiten bei Vonovia

Telefonische Kundenbetreuung

Vonovia betreut und baut Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Wir verwalten rund 476.000 Wohnungen und bieten rund einer Million Menschen ein Zuhause. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

In unserem Kundenservice übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. In unseren Standorten in Duisburg und Dresden arbeiten rund 1.000 Mitarbeiter und kümmern sich um über 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen in vielen verschiedenen Bereichen der Immobilienbewirtschaftung einzubringen.

 

Aufgabenbereich:

  • Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden sind Sie für die serviceorientierte Bearbeitung eingehender Kundenanfragen zuständig
  • Sie stellen eine 360° Bearbeitung der Kundenanliegen sowie die Verhinderung und Reduktion von Forderungsausfällen sicher
  • Sie nehmen aktiv den Kontakt bei Reklamationen auf und stellen eine kundenorientierte Reklamationsbearbeitung mit Beschwerdeführern und -verursachern sicher
  • Sie bieten bei Rückrufwünschen über unser Kundenportal oder über Social Media aktive Serviceanrufe an und übernehmen bei Vertragskündigungen die proaktive Rückgewinnung
  • Sie übernehmen die Planung und Disposition von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit dem lokalen Kundenservice
  • Sie übernehmen, bei Interesse, extra vergütete Nacht- und Notdieste in der Technik-Hotline

 

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich, gerne auch Branchenerfahrung im Bereich Wärmemessdienste und Versorger
  • Sie verfügen über buchhalterische Grundkenntnisse, vorzugsweise im Kreditorenbereich
  • Sie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle
  • Sie sind flexibel, engagiert und kommunikationsstark in Sprache und Schrift
  • Ein hohes Maß an Motivation und Lernbereitschaft sowie erfolgsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP RE Kenntnisse sind wünschenswert

 

Wir bieten:

  • Sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen Unternehmen
  • Modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben
  • Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit

 

Sind Sie interessiert?
Dann klicken Sie bitte auf den Button "Bewerben" und nutzen das dann angezeigte Online-Bewerbungsformular.

 

Derzeit suchen wir motivierter Teamplayer (m/w/d) an den Standorten Dresden und Duisburg.
 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Ihr Recruiting-Team

 

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